Volkswagen T2b Fotobulli

Beschreibung

VW T2b als Fotobulli inkl. TÜV und H-Zulassung:

Schweren Herzens trennen wir uns von unserem geliebten Fotobulli, da wir unseren Firmen Schwerpunkt etwas verlagern werden. Hier haben Sie die einmalige Möglichkeit einen fertigen, über mehrere Jahre getesteten und sofort einsatzbereiten Fotobulli zu erwerben. MwSt. ist ausweisbar!

VW T2b aus April 1974 mit originalem (matching numbers) 1,8 Liter 68PS Motor und lang übersetztem Getriebe (CP). Umfangreiche Ausstattung mit 2 Einzelsitzen (neu bezogen) vorne und einer 3er Bank hinten. Unter anderem: Drehfenster im Fahrgastraum, beheizbare Heckscheibe, Automatikgurte vorne, Bremskraftverstärker etc.

Ehemaliger Re-Import aus Kalifornien, daher sehr sehr trockene Karosse (ungeschweißt) und ohne Schweißarbeiten!! Technisch läuft der Bus einwandfrei, hat noch TÜV bis 12/2019, besitzt schon die H-Zulassung und wurde nie im Winter gefahren. Außerdem wurde er noch in den USA hohlraumversiegelt, was den guten Karosserie Zustand noch einmal unterstreicht. Von Außen wurde der T2 in den USA einmal neu lackiert – für amerikanische Verhältnisse auch recht ordentlich gemacht. Da der T2 nicht in einem museumsreifen Zustand ist, sondern eher eine 3+ darstellt, eignet er sich perfekt als Fotobulli, da man keine Sorge haben muss, wenn die Gäste im Inneren einen lustigen Abend verbringen. Er besitzt also ein paar Beulen und Dellen, die die vergangenen Jahre wiederspiegeln. Das Gute ist allerdings, dass kein Spachtel vorhanden ist auch keine weiteren Arbeiten nötig sind. Der Bus ist SOFORT einsatzbereit.

Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, dass der T2 nicht verbastelt oder umgebaut wurde für seine Einsätze als Fotobulli. Alle „Fotobox“-Features sind rückstandslos und ohne Löcher in der Karosse zu entfernen. Der Holzboden wurde nur gesteckt und nicht verklebt oder gebohrt.

Wir haben einen riesigen Ordner mit sehr vielen Unterlagen aus den USA und dazu kommen noch alle Arbeiten und Ersatzteile, die er von uns hier in Deutschland erhalten hat. Hier eine kleine Auflistung, was in den letzten 2 Jahren gemacht wurde:
– Original Motor general überholt + neue Batterie und Auspuff
– Getriebe neu abgedichtet
– neuer Bremslichtschalter und Rückwärtsgangschalter
– Vorderachse komplett überholt mit Traggelenken, Bremsen, Spurstangenköpfe etc.
– Spur vermessen und eingestellt
– neue Hardyscheibe
– Hinterachse instand gesetzt inkl. Bremse
– neue Sommerreifen in 2017
– Felgen neu lackiert
– viele Türdichtungen erneuert
– neue Frontscheibe (Steinschlag) inkl. Neuer Dichtung und daher auch KEIN Rost unter der Frontscheibe
– neue Sitzbezüge vorne inkl. Neuen Sitzmatten darunter (Gestelle wurden pulverbeschichtet)
– Km/h-Tacho verbaut
– Tankgeber und Tankuhr neu und funktionstüchtig
– neuer Tankeinfüllstutzen
– Schiebetür instandbesetzt und neu eingestellt
– selbstgenähte Gardinen inkl. Befestigungsmaterial
– neue Scheinwerfer und Rückleuchten
– Automatikgurte vorne im Fahrgastraum verbaut
Und noch viele Kleinteile mehr…

Alles zusammen ein wirklich sehr authentischer und fahrbarer T2, der sich perfekt als Fotobulli eignet!

Was wir für den Einsatz zum Fotobulli noch zusätzlich anzubieten haben:

– vergrößerter Gepäckträger, der speziell an die Größe des „Fotos“-Schild angepasst wurde – sehr guter Zustand mit Echtholz
– beleuchtetes „Fotos“-Schild, das fest auf dem Gepäckträger montiert ist und auf- bzw zuklappbar ist.
– passend dazu haben wir eine maßgeschneiderte Plane anfertigen lassen aus LKW Plane (vom Sattler) mit Ösen zum Verschließen, sodass das Schild und der Gepäckträger während der Fahrt, bei Regen oder auch im Stand nicht allzu sehr verschmutzt
– Schminkspiegel im Kofferraum mit Rückwand hinter der 3. Sitzreihe
– Fotobox, die vom Tischler angefertigt wurde und zusammenbaubar ist, sodass sie während der Fahrt mit Spanngurten im Fahrgastraum mitgeführt werden kann (Kamera nicht inklusive)
– Ipad Ständer mit Visitenkarten Halter (Ipad nicht inklusive)
– eine selbstgebaute Holzkiste, die einerseits als „Treppe“ vor dem Bulli dient und andererseits als Staufach für Fotopapier etc.
– Der Innenraum ist aktuell mit Holz-Laminat ausgelegt (nicht verklebt oder geschraubt) und kann damit jederzeit rückstandslos ausgebaut werden

Mehrwertsteuer ausweisbar

Eine seriöse und unkomplizierte Lieferung bis zu Ihrer Haustür ist gegen Aufpreis möglich. Sprechen Sie uns gerne an.

Technische Daten

MarkeVolkswagen
ModellvarianteT2b
Baujahr04/1974
Leistung68PS
Hubraum1800 cm³
Höchstgeschwindigkeit125 km/h
Getriebeart & Anzahl der Gängemanuelles Getriebe mit 4-Gang Schaltung
Laufleistungunbekannt
AußenfarbeOrientblau/Pastellweiß
Innenfarbebeige
KraftstoffartBenzin
Zylinder4
Anzahl Sitzplätze7
nächste HU/AU12/2019
Sonstigesfertiger Umbau zum Fotobulli, der rückstandslos rückbaubar ist

Besonderheiten

  • ungeschweißte und trockene Karosserie
  • matching numbers – VW Zertifikat liegt vor
  • großer 1.8l Motor mit lang übersetztem Getriebe eignen sich perfekt auch für längere Strecken
  • sofort einsetzbar, da TÜV/AU und H-Zulassung bereits vorhanden sind
  • alle Fotobox-Features sind rückstandslos und unkompliziert rückbaubar
  • zahlreiche Ausstattungsmerkmale wie z.B. Drehfenster im Fahrgastraum, beheizbare Heckscheibe etc.

Preis: 31.900 € – MwSt. ausweisbar 

Galerie