Volkswagen T1 Samba 21 Fenster

Beschreibung

Echter 21 Fenster Samba aus deutscher Produktion *Made in Germany* mit seltenem *Walk-Through* zu verkaufen:

Dieser T1 Samba (Typ 251) wurde im Juni 1966 in Deutschland gebaut und anschließend wie die meisten noch vorhandenen T1 Sambas nach Amerika ausgeliefert. 

Es handelt es sich hier tatsächlich um ein ECHTES Sondermodell, den sog. „Sambabus“ (Zertifikat von der Stiftung Auto Museum Volkswagen vorhanden). 

KEIN Umbau und auch KEIN Brasilienbus! Das Faltschiebedach, die Dachboardscheiben, die Aluminium Zierleisten und die äußerst seltene Samba-Uhr waren bereits ab Werk verbaut und selbst die typischen Unterbodenblechen („doppelter Unterboden“ aufgrund des Schiebedachs), die bei einem echten T1 Samba nicht fehlen dürfen, sind vorhanden und in einem ordentlichen Zustand.

Ursprünglich wurde der T1 Samba in der schönen Farbkombination Tizianrot (L555) und Beigegrau (L472) ausgeliefert. 

Die geteilte Fahrerraum-Rückwand (Walk-Through – M081) ist sehr selten und extrem beliebt, da die Einzelsitze einen deutlich höheren Sitzkomfort für Fahrer und Beifahrer bieten, eine größere Beinfreiheit für die Mitfahrer im Fahrgastraum gewährleistet ist und nur sehr wenige T1 mit dieser seltenen Ausstattung gebaut wurden. 

Sie haben hier eine einmalige Gelegenheit einen sehr seltenen und echten T1 Samba mit 21 Fenster zu erwerben, welcher eine super Ausgangsbasis für eine Restauration bietet, auch wenn hier und da einige Roststellen vorhanden sind, welche für eine Straßenzulassung behoben werden müssen. Die Achsen und die gesamten Längs- sowie Querträger sind in einem sehr guten Zustand! Selbst die Einstiege vorne inklusive dem vorderen Fahrgastboden sehen trocken und ordentlich aus.

Der Motor springt an und das Getriebe schaltet – Die Bremsen sowie sie gesamte Technik sollten jedoch nach längerer Standzeit eine genaue Durchsicht und Aufbereitung bekommen. Es ist ein originaler Typ 1 Motor (1500ccm) mit Kennbuchstabe H verbaut (matching numbers möglich, aber nicht belegbar).

Das Fahrzeug wird zur Zeit in einer trockenen Halle gelagert und kann nach vorheriger Vereinbarung auch sehr gerne besichtigt werden.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Technische Daten

MarkeVolkswagen
ModellvarianteT1 21 Fenster Samba
Baujahr04/1966
Leistung44PS
Hubraum1500 cm³
Höchstgeschwindigkeit105 km/h
Getriebeart & Anzahl der Gängemanuelles Getriebe mit 4-Gang Schaltung
Laufleistungunbekannt
AußenfarbeBlau/Weiß
InnenfarbeCreme
KraftstoffartBenzin
Zylinder4
Anzahl Sitzplätze5-7
nächste HU/AU/
SonstigesWalk-Through

Besonderheiten

  • seltener Walk-Through (Einzelsitze vorne)
  • Letzte T1 Bau-Serie mit großer Heckklappe und großen Rücklichtern
  • es ist alles vorhanden, was einen echten T1 Samba ausmacht: Faltschiebedach, 8 Dachboardscheiben, seltene originale Samba-Uhr, original Deluxe-Zierleisten aus Alu, 3-teilige Unterflurbleche, 6 Ausstellfenster etc.
  • Original T1 Stahlfelgen 14 Zoll inkl. Weißwandreifen
  • Originaler Typ 1 Motor (1500ccm) verbaut – Kennbuchstabe H (matching number möglich, aber nicht belegbar)

VERKAUFT

Galerie