BMW Isetta 300 mit Mini-Wohnwagen

Oldtimer BMW Isetta 300

Beschreibung

Seltene BMW Isetta 300 Standard als Gespann mit Mini-Wohnwagen zu verkaufen

Isetta 300 Standard aus erstem Produktionsjahr – Baujahr 1956 – mit seltener großen Panorama Heckscheibe, Ausstellfenstern vorne, großem Faltdach, den Z-Zierleisten außen, Blattfedern etc.

Die Isetta ist vor einiger Zeit komplett restauriert worden ohne Rücksicht auf Kosten- und Zeitaufwand und wurde seit dem nur selten bewegt. Zum Rumstehen ist sie allerdings viel zu schade.

Technisch und optisch befindet sich dieser klassiche Oldtimer in einem außergewöhnlich guten Zustand. Es wurde zudem viel Wert auf Details gelegt, wie man beispielsweise an den zahlreichen Extras und Zubehör sehen kann:

Sonnenschute und Sonnenblenden in rot, Gepäckträger inkl. Lederkoffer, Scheinwerferschirmchen, Blumenvase, 2farbige Innenausstattung in neuwertigem Zustand, Westfalia Anhängerkupplung mit Gutachten, Schalttafelanzeige aus verchromten Blech, Gepäckschutz vor der Panoramaheckscheibe, Wackeldackel auf der Gepäckablage und zahlreichen Unterlagen wie alten originalen Prospekten, Preisliste von 1957, original Betriebsanleitung, Pflegepass, original Teilelisten, Repararturleitfaden mit zahlreichen Explosionszeichnungen etc.

Und als wäre das noch nicht genug des guten, gibt es zusätzlich zu dieser einmaligen Isetta auch noch einen passenden Piccolino Wohnwagen im Retro Design und identischer Farbkombination zum Fahrzeug dazu: 

Hierbei handelt es sich um einen zeitgenössischen Miniwohnwagen der Firma Roehnert im Kunstoffdesign, welche sich auf die Herstelung von Wohnwagen für Oldtimer und anderen Kleinwagen mit geringem Eigengewicht (Leergewicht 120 kg) spezialisiert hat. Das GFK-Gehäuse wird durch einen feuerverzinkten Rahmen getragen und die Achse ist eine Sonderanfertigung eines namhaften deutschen Herstellers.

Insgesamt eine einmalige Gelegenheit ein optisches und teschnisches Ausnahme Fahrzeug bzw. Gespann zu erwerben.

SOFORT einsatzbereit – einsteigen,  losfahren und glücklich sein!

Letzte HU der Isetta 2018 – H-Kennzeichen ist selbstverständlich vorhanden.

Letzte HU des Anhängers 2016 – auf Anfrage gerne NEU

Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Absprache gerne jederzeit möglich und ausdrücklich erwünscht.

Eine seriöse und unkomplizierte Lieferung bis zu Ihrer Haustür ist gegen Aufpreis möglich. Sprechen Sie uns gerne an.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten

MarkeBMW
ModellvarianteIsetta 300 Standard
Baujahr07/1956
Leistung9kW/13PS
Hubraum300 cm³
Höchstgeschwindigkeit90 km/h
Getriebeart & Anzahl der Gängemanuelles 4-Gang Getriebe
Laufleistung61.900km
Außenfarberot/weiß
Innenfarbebeige/rot
KraftstoffartBenzin
Zylinder1
Anzahl Sitzplätze2
nächste HU/AUNEU
Sonstigesals Gespann mit Piccolino Mini-Wohnwagen

Besonderheiten

  • aus erstem Produktionsjahr 1956
  • vollständiges Fahrzeug mit viel Liebe zum Detail
  • komplett restauriert
  • als Gespann mit Mini-Wohnwagen im passenden Retrodesign einmalig

VERKAUFT

Galerie